Unterbrandau - Troadkasten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Elsbethen
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie:


Chronik:
Das Alter des ehemaligen Getreidekastens ist nicht bekannt. Er wurde beim Abriss des alten Schuppens im Jahr 2001 freigelegt. Das Innere des Kastens war, jeweils rechts und links vom Mittelgang aus in 3 Abteile geteilt. Auf der einen Seite wurden Weizen,

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Unterbrandau Troadkasten befindet sich gegenüber vom Bauerhaus in der Kurve der Oberwinkler Landesstraße. Der ehemalige Getreidekasten mit annähernd quadratischem Grundriss ist in Holzblockbauweise gezimmert. Das vorkragende, mit Schindeln

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!