Locker-Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Kasten stammt aus der Zeit Ende 17. Jahrhundert und stand ursprünglich frei. 1946 wurde der neue Stall gebaut und der Kasten eingebaut – Mauer und Fensteröffnungen sind im Stall. Die Wände wurden vom Besitzer immer wieder weiß gekalkt.

Auf

weiterlesen...



Beschreibung:
Nördlich vom Bauernhaus vlg. Locker in Unterweißburg steht der hohe Troadkasten, an den der Stall angebaut wurde.
Er weist eine Grundfläche von 4,50 m mal 5,30 m und eine Höhe von 6,90 m auf. Seine 60 cm dicken Steinmauern sind fein verputzt und

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!