Abraham-Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Die Geschichte des Abrahamgutes kann man bis 1695 zurückverfolgen.
Beim Kasten findet man keine Datierung. Im Franciszäischen Kataster ist er eingezeichnet.
Nach dem Verkauf des Abrahamgutes an das Salzburger Freilichtmuseum verblieb der Kasten an

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Abrahamkasten ist einer von vier aus Holz gezimmerten Troadkasten in der Gemeinde St. Michael.
Er gehörte ursprünglich zum Abrahamgut, das 1989 an das Salzburger Freilichtmuseum verkauft und dort wieder aufgebaut wurde. Der Kasten verblieb an seiner

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!