Dorfbrunnen


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Bergen
Kategorie: Brunnen | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der alte Brunnen stand um 1885 an der Friedhofsmauer am südlichen Friedhofseingang (rechts). Hergestellt von der Maxhütte Bergen aus Gußeisen; entfernt 1970. Der heutige Brunnen wurde im Mai 1987 errichtet. Gestiftet wurde er aus dem Nachlass

weiterlesen...



Beschreibung:
Lage: Im Zentrum des Dorfplatzes auf sechseckigem Kopfsteinpostament; Gusseiserner Brunnen mit sechseckigem Brunnenbecken; Seitenwände mit Profilleisten, Ornamenten und der Jahreszahl '1987';




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!