Spielende Kinder


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Freiplastiken | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Plastik der Spielenden Kinder ist ein Werk des Bildhauers Karl Bachmayr und 1960 entstanden. Die im Verzeichnis von C.Dorn verwendete Bezeichnung erscheint fragwürdig, da ja offensichtlich kein Spiel von Kindern, sondern eine Rangelei zweier

weiterlesen...



Beschreibung:
Im Vorgarten der Neuen Mittelschule Lehen steht eine Skulptur zweier sich balgender Knaben. Die Plastik ist auf einem Sockel aus Kunststein montiert. Die beiden breitbeinig stehenden Knaben halten sich wie bei einem Ringkampf umfangen. Die Darstellung

weiterlesen...




Kommentare

Spielende Kinder - Lehen, Salzburg

Der Name ist original. Prof. Karl Bachmayr war mein Vater und ich war anwesend, als er der Gruppe (im Stadium eines Tonmodells diesen Namen gab. Er wohnte und hatte sein Ateldier in 5020 Salzburg, Nesselthalerstraße 14

Michele12. 09. 2016

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

Spielende Kinder - Lehen, Salzburg

Der Name ist original. Prof. Karl Bachmayr war mein Vater und ich war anwesend, als er der Gruppe (im Stadium eines Tonmodells diesen Namen gab. Er wohnte und hatte sein Ateldier in 5020 Salzburg, Nesselthalerstraße 14

Michele12. 09. 2016