Wetterkreuz in Baumgarten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Trostberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Das Kruzifix ist ein altes Grabkreuz, der Steinsockel wurde von den Eigentümern angefertigt. Wegen der Straßenverlegung wurde das Kreuz 1972 umgestellt. Nachträglich wurde das Dach montiert.



Beschreibung:
Auf der Strecke zwischen Köbeln und Kainhub findet man gegenüber des Baumgartner Hofes das Wegkreuz zwischen drei hohen Bäumen aufgestellt. Das gusseisene Kruzifix steht auf einem Steinsockel, ist reich verziert und mit einer silberfarbenen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!