Bildstock Klampfererbauer


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Saalfelden am Steinernen Meer
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Bildstock der Familie Messner vom Klampfererbauer befindet sich unweit des Wegkreuzes und wurde im Jahre 1986 nach Entwürfen der Familie errichtet. Er wurde in dankbarer Erinnerung an die Eltern Berta und Ernst Haslinger erbaut. Die Einweihung

weiterlesen...



Beschreibung:
Im Ortsteil Schmalenbergham am Ritzensee Rundwanderweg wurde dieser Bildstock auf dem Grundstück des Klampfererbauern errichtet. Der Bildstock, bestehend aus einem breiten Sockel, einem Pfeiler und einem hausförmigem Aufsatz ist gemauert, grob

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!