Wegkapelle am Schneckenberg


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Traunreut
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Die Kapelle stammt wohl noch aus dem 18. Jahrhundert. Seit der Gemeindegründung Traunreuts 1950 war die Kapelle regelmäßig Ziel zahlreicher Bittgänge der Traunreuter Gläubigen. In den Jahren 1976-1978 wurde die Kapelle restauriert

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf halber Höhe zum Schneckenberg steht diese kleine Wegkapelle. Sie befindet sich zwischen dem Mühlbach, der etwas weiter südlich aus der Traun geleitet wird, und der Straße, die von der Poschmühle den Hang hoch Richtung Schneckenberg

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!