Altarbildstock beim Haus Petzelsdorf 11


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Purgstall an der Erlauf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Josef Pils senior hat in Eigenregie sein Haus gebaut und anschließend als Dank dafür diesen Altarbildstock errichtet. Nach einer Planungsphase zimmerte er eine Schalung für die Betonfertigteile, die er anschließend zusammenstellte.
Pfarrer Wilfried

weiterlesen...



Beschreibung:
An der nördlichen Grundgrenze des Hauses Petzelsdorf 11 befindet sich ein schöner Altarbildstock mit einer großen, aus Marmorsand gepressten Marienstatue. Neben der Marienstatue befindet sich im Bildstock noch ein Metallkreuz.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!