Lourdeskapelle


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Kirchberg an der Pielach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Kapellen
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Die Lourdeskapelle wurde im 18. Jahrhundert erbaut, 1854 wurde sie erneuert und zu Ehren der Hl. Maria geweiht. Im Jahr 1887 ließ sie Pfarrer Josef Ertl in eine Lourdesgrotte umgestalten, nachdem die Muttergottesbilder in der Kapelle schon schadhaft

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Lourdeskapelle steht auf dem Kirchberg nahe beim Friedhof in Kirchberg an der Pielach. Die Lourdekapelle ist ein Kapellenbildstock, der durch eine angebaute Vorhalle zum Verweilen, zur Kapelle wurde. Sie hat einen rechteckigen Grundriss und trägt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!