Hl. Johannes von Nepomuk


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Poysdorf
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken | Johannes Nepomukdarstellungen
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Singerburg war ein freier Hof, der ein eigenes Grundbuch hatte. Erbaut von dem Marktschreiber und Grundrichter Georg Singer von Singermühl im Jahre 1661. In dieser Zeit dürfte auch die Statue aufgestellt worden sein.



Beschreibung:
Die Statue des hl. Nepomuk ist eine Sandsteinskulptur, die auf der Südwestecke der Toreinfahrt in die ehemalige 'Singerburg' steht.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!