Blasiwirt-Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dieser Kasten wurde als Getreidekasten errichtet. Die Jahrszahl 1709 ist in einem Tram eingeschnitzt. Der Keller wurde auch als Weinlager verwendet. Im ersten Stock war in den Truhen das Getreide gelagert, ebenso war der Speck hier aufgehängt.
Um 1980

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Ortschaft Fell steht gegenüber vom Gasthof "Blasiwirt" an der linken Seite der Zederhauser Landesstraße der interessante Getreidekasten. Dieser Troadkasten ist deshalb einmalig, da der Unterteil gemauert ist und der Oberstock als hölzener Blockbau

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!