Heiliger Martin-Wegmayr


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Bild wurde 1991 beim Hauszubau gestaltet. Arno Wegmayr heißt mit seinem zweiten Vornamen Martin. Sein Onkel Martin - im Krieg vermisst - hatte ein Bild, welches nicht mehr auffindbar ist. Arno Wegmayr hat das Bild nach seinem Gedächtnis beschrieben

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf der Nordseite des Hauses Arno Wegmayr auf der Glashütte ist eine Szene des Heiligen Martin in einer scheinplastischen Architekturmalerei im neobarocken Stil mit Dekor augemalt. Im Bild steht oben die Inschrift "Hl. Martin bitt für uns" und unten

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!