Rudnerkapelle


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Zederhaus
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Kapellen
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Die Rudnerkapelle wurde 2006 als Gemeinschaftsprojekt des Ortsteiles Ruden errichtet, um den Zusammenhalt der Menschen im Ortsteil Ruden zu fördern, da dieser jahrelang leider gefehlt hatte.



Beschreibung:
Die Rudnerkapelle wurde oberhalb des gleichnamigen Weilers errichtet und ist den 14 Nothelfern geweiht. Die gemauerte Kapelle mit rechteckigem Grundriss und Lärchenschindeldach hat einen gepflasterten Vorplatz, der sich ebenerdig durch die Kapelle zieht

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!