Bildstock Kracher


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tamsweg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
1994 von Peter Lintschinger errichtet, das Schindeldach wurde 2019 durch Josef Fritz erneuert.
Mathias Siebenhofer errichtete den Bildstock für eine an ein Wunder grenzende Heilung durch eine Herztransplantation. Er war überzeugt, dass die Gottesmutter

weiterlesen...



Beschreibung:
Der sechseckige Pfeiler aus Lärchenholz und der Aufsatz in Tabernakelform wurde von Peter Lintschinger aus Tamsweg gefertigt und mit Lärchenschindeln gedeckt. Zur Hausseite befinden sich 2 öffenbare Türchen mit Schmiedeeisen verziert. In den unteren

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!