Jessner Kapelle


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Lessach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Die Kapelle wurde 1953 aufgrund eines Gelöbnis gebaut. Vater Josef Jesner versprach einst eine Kapelle zu errichten, sollten seine zwei Söhne Johann und Mathias aus dem 1. Weltkrieg wieder nach Hause kommen. Er selbst kam nicht mehr dazu, so

weiterlesen...



Beschreibung:
Im Ortsteil Zoitzach kurz vor dem Jessnerhof befindet sich die Hauskapelle auf der linken Straßenseite. Der Kapellenbildstock hat einen rechteckigen, gezimmerten Vorbau, der halbrunde Schluss ist gemauert und verputzt. Das Satteldach (hinten kegelförmig

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!