Glockenturm Siggerwiesen


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Bergheim
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
1987 wurde der alte Glockenturm durch den nunmehrigen ersetzt. Josef Schwab (*1970) hatte ihn als Abschlussarbeit der Landwirtschafts-Fachschule geschaffen. Die Glocke wurde vom alten Glockenturm übernommen.



Beschreibung:
Auf dem Dach des Bauernhauses der Familie Schwab thront ein aus Fichtenholz gefertigter, einfüßiger Glockenturm. Die kleine Glocke aus Kupfer ist von sechs geschwungenen Tragarmen umgeben, auf denen ein mit Lärchenschindeln eingedecktes Dach sitzt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!