Kapelle in Dieding


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Trostberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Errichtet 1971 (Holzgravur auf dem Dach). Das Denkmal gilt als Dankeschön an die Mutter Gottes. Der damals 10jährige Sohn hatte sich bei Feldarbeiten mit der Maschine an der Hand verletzt, konnte aber wieder geheilt werden. Die Mutter Gottes

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf dem Anwesen in Dieding im Garten steht zum Feld hin die selbsterrichtete, gemauerte und verputzte kleine Kapelle mit ziegelgedecktem, massivem und vorkragendem Satteldach. In der hochrechteckigen Nische drückt eine ca. 80 cm große Mutter

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!