Baumgartnerkreuz


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Spannberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Diese Tafel wurde im Jahre 1915 erstmals beschriftet, und zwar für Julius Baumgartner, der am 9. Oktober im 28. Lebensjahr gefallen ist.
Leider konnten weder in den Pfarrmatrikeln von Spannberg noch in den Matrikeln der umliegenden Gemeinden Daten zu

weiterlesen...



Beschreibung:
Weiße steinerne Gedenktafel für den im 1. Weltkrieg gefallenen Soldaten Julius Baumgartner. Dieser Text befindet sich auf der Rückseite der Exltafel.
Offensichtlich ist diese Tafel ein zweites Mal verwendet worden. Familie Exl bemerkte bis jetzt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!