Jungbauernkreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Großrußbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das alte Holzkreuz des Missionskreuzes (ursprünglich vor der Kirche stehend) wurde lt. mündlicher Überlieferung auf dem "Praterstern" aufgestellt. 2008 hat man dieses als "Jungbauernkreuz" von den Jungbauern neu errichtet, Ausführung von Hermann Jani

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Großrußbacher Praterstern steht das massive Holzkreuz mit Widmung und Schriftzug an der Unterseite: Mich nicht betrüb´ Allzeit mich lieb´ Sieh an mein Kreuz im Schmerz Oh Sohn, gib mir dein Herz.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!