Ludlalm Kasten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tamsweg
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: --


Chronik:
Der zweigeschossige Troadkasten befindet sich nicht mehr an der ursprünglichen Stelle. Er war ursprünglich Bestandteil der Hofanlage des Ilgenhofes in Wölting. In den 1970er Jahren wurde er von Dr. Fink, der 1962 zu den Gründungsmitgliedern des Lungauer

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Kasten zählt zu den wenigen gezimmerten Speichergebäuden im Gemeindegebiet, die sich noch in entsprechendem Erhaltungszustand befinden. Die behauenen Vierkanthölzer sind an den Ecken durch Schwalbenschwanz verzinkt. Das Obergeschoß springt gegenüber

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!