Örgenhias-Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im alten Haus war in einem Tram die Jahreszahl 1678 eingeschnitzt. Der Kasten wurde sicher auch in dieser Zeit gebaut.
Um 1990 wurden die Fundamente untermauert.
Im Zuge der Erneuerung der Hausfassade wurde 2013 auch der Kasten renoviert und gelb gestrichen

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Kasten steht westlich neben dem Bauernhaus in Dasl. Er ist in den Hang hineingebaut, hat eine Grundfläche von 5,70 m mal 7,80 m und an der Südseite eine Höhe von 8,60. Die 65 cm starken Mauern sind aus Bruchsteinen gebaut und mit einem Rieselputz

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!