Prodinger-Kasten


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert


Chronik:
Der Kasten stammt aus der Mitte des 17. Jahrhunderts und war ursprünglich ein Wehrkasten.
Eine Inschrift nennt eine Renovierung im Jahr 1904.
Die letzte Renovierung mit Trockenkegung mittels Betonsockel, Putzausbesserung und Farbgestaltung wurde 2015

weiterlesen...



Beschreibung:
Der große Kasten mit einer Grundfläche von 6,70 m x 7,70 m und 10 m Höhe des Prodingerbauern steht südlich des Bauernhauses. Ursprünglich war er an das alte Holzhaus angebaut und auch über dieses im ersten Stock zugänglich. Zu ebener Erde gelangt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!