Kugellärche


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Unternberg
Kategorie: Freiplastiken | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Skulptur wurde anlässlich des Holzsymposiums 1997 von Josef Santner aus Unternberg errichtet. Unterstützt wurde er durch die Jazz-Szene-Lungau, die Firma Holzindustrie Santner, die Österreichischen Bundesforste und die Gemeinde Unternberg.



Beschreibung:
In unmittelbarer Nähe der Feuerwehrzeugstätte steht die moderne Skulptur „Kugellärche“.
Der Stamm einer Wetterlärche ist mit verzinkten Kreissägeblättern, die die Krone eines Baumes darstellen sollen, versehen. Die Kreissägeblätter sind

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!