Hochleitner Troadkasten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tamsweg
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Der Troadkasten stand ursprünglich beim Tonibauer, Seebach, Steiermark. Dort diente er ursprünglich als Getreidespeicher. Er ist ca. 250 Jahre alt.
Im Jahr 2011 wurde der Kasten dort abgebaut und an der jetzigen Stelle wiedererrichtet.
Der Troadkasten

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Troadkasten ist aus Holz gezimmert mit original Schwalbenschwanzverbindern. Das Erdgeschoß und ca. ein Meter der Obergeschoßwände sind aus altem Originalholz. Der Rest darüber wurde mit Neumaterial original ergänzt. Die Fenster wurden als Kastenstockfenster

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!