Moarhofer Balkon


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Muhr
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Laut den Recherchen des Eigentümers Arnold Sampl dürfte das Moarhoferhaus in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet worden sein. Das Moarhofgut war damals eines der größten landwirtschaftlichen Betriebe in Muhr, an die zwei Dutzend Knechte

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Moarhofgut ist 2.5km westlich von der Ortschaft Hemerach gelegen.

Das nach Osten gerichtete Bauernhaus hat südseitig in der Mitte einen 3.5m breiten Eingangsbereich. Ein regionale Besonderheit bildet der darüber gebaute hölzerne Laubengang

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!