Meilenstein an der Bundesstraße 21


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Bad Reichenhall
Kategorie: Verkehrsdenkmäler | Meilen- und Entfernungssteine |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Der Meilenstein wurde vermutlich im Zuge der Straßenerrichtung vom Straßenbauamt gesetzt. Der genaue ursprüngliche Standort sowie der Zeitpunkt der Errichtung sind leider nicht bekannt.



Beschreibung:
An der Bundesstraße 21 nördlich des Ortsteiles Weißbach befindet sich auf der westlichen Straßenböschung einer der beiden noch vorhandenen Meilensteine an der ehemaligen Reichsstraße zwischen Melleck und Walserberg. Allerdings

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!