Dr. Adolf Weiß Teßbach Denkmal


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Saalfelden am Steinernen Meer
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dr. Adolf Weiß Ritter von Teßbach hat sich in der Gemeinde Saalfelden sehr verdient gemacht. Er ließ das Schloß Lichtenberg, welches er 1872 gekauft hatte, wieder instandsetzen. Er ist 1902 gestorben. Am 21.09.1904 wurde der von

weiterlesen...



Beschreibung:
Rechts am Ende der Lichtenbergstraße in der Bürgerau steht etwas versteckt das Denkmal zu Ehren von Dr. Adolf Weiß Ritter von Teßbach. Das große Denkmal ist aufgemauert, der Sockel mit Konglomeratplatten, der Pfeiler mit hellen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!