Marterl Daniel Strasser



Gemeinde: Bad Häring
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dieses Marterl wurde von Johann Foidl, dessen Sohn bei der Bergtour dabei war und das Unglück miterleben musste, dort errichtet, wo der Pölvensteig von der Lengauer Straße abzweigt.



Beschreibung:
In einem Steinsockel verankert, trägt die Schaftsäule das Nischenhäuschen (beide sind aus Beton gegossen und geweißt) mit dem Satteldach. Gedrechselte Säulen, verbunden mit einem fein verzierten Giebel und einem bogigen Säulenbalkongeländer bilden

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung


 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!