Marienkapelle Zellerstraße


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Saalfelden am Steinernen Meer
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Jahre 1996 wurde die Marienkapelle von Schülern und Lehrern der HTBL Saalfelden errichtet. Dies geschah auf Grund des zehnjährigen Bestandes des Hilfsdienstes Saalfelden. Die in der Kapelle aufgestellte Marienfigur wurde im Haus Nr.5 A in

weiterlesen...



Beschreibung:
Neben der Einfahrt zum Kinderbetreuungshort des Hilfsdienstes Saalfelden in der Zellerstraße wurde im Jahr 1996 diese Marienkapelle errichtet. Der Sockel mit sechseckigem Grundriss und die rückseitige Mauer wurden mit Betonfertigteilen errichtet

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!