Muritzen Marterl


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Muhr
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Karl Bliem vom Wölfeibauern war Jäger im Dienste der ungarischen Grafen im Jagdgebiet Muritzen. Seine junge Gattin war als Sennerin in der damaligen Pritzalm, ebenfalls im Almdorf Muritzen - beschäftigt. An ihrem Hochzeitstag, dem 18. Juli 1923, wollte

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Marmortafel ist im hintersten Murtal im Almdorf Muritzen an der Außenmauer der sogenannten Grafenkapelle angebracht.
In eingemeißelter Schrift wird in Reimform über das Unglück berichtet. Den oberen Teil der Erinnerungstafell bildet eine Borte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!