Stidlbauer-Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Jahr 1995 wurde das Haus neu gebaut. Dabei wurde von Othmar Kandler (Firma Bliem) der Glockenturm neu aufgebaut. Die Messingglocke des alten Glockenturmes wurde wieder verwendet.



Beschreibung:
Am First des Hauses Stidlbauer in Unterweißburg - Lattendorf steht ein einfüßiger Glockenturm. Kleine gerundete Brettchen halten die achteckige Grundplatte, die mit geschweiften Zierbrettern umrandet ist. Der Glockenstuhl wird nach oben weiter. Auf

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!