Dechantskasten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tamsweg
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Dechant war früher auch Bauer. Im ehemaligen Dechantshofstall ist heute der Kindergarten untergebracht. Dort, wo sich jetzt der Rhythmikraum des Kindergartens befindet, war früher der Troadkasten des Dechants. Dieser diente der Aufbewahrung des

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Geländestufe von der Pfarrkirche St. Jakob zum Postplatz steht der Kasten, welcher früher als Troadkasten genutzt wurde. Die Bausubstanz ist mittelalterlich, die Außenwand an der Hangseite ist mit dem Gelände mitgemauert. Der jetzige erste

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!