Schwarzenbichler Getreidekasten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Weißpriach
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Im Jahr 1823 ist dieser Kasten zur Aufbewahrung von Getreide errichtet worden. 1980 wurde er renoviert. Die Malerarbeiten hat Malermeister Hans Mayer aus Tamsweg durchgeführt.



Beschreibung:
Ein typischer Lungauer Troadkasten ist der Schwarzenbichler Kasten in St. Rupert. Er steht westlich des Hofes. Das rechteckige, zweigeschossige Steingebäude ist in den Hang gebaut. Das Satteldach ist mit Lärchenbrettern gedeckt. Das Mauerwerk

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!