Bildstock Sonnleitengut


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Saalfelden am Steinernen Meer
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert


Chronik:
Dieser Bildstock mit spätgotischen Elementen hatte ursprünglich einen anderen Standort und zwar an jenem Weg, der vermutlich in Verlängerung der heutigen Leogangerstraße zum Pestkreuz führte. Im Jahre 1939 wurde diese Straße

weiterlesen...



Beschreibung:
In unmittelbarer Nähe zur Pinzgauer Bundestraße B311 an der Einfahrt zur Sonnleitensiedlung steht dieser Bildstock vor drei jungen Birken. Er besteht vermutlich aus Konglomeratsteinen, wurde bereits mehrmals mit Beton ausgebessert und verschiedenfärbig

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!