Bildstock VIII am Plainer Pilgerweg


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kalvarienberge, Kreuzweg- und Rosenkranzanlagen | Rosenkranzanlagen
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Bildstock wurde 1986 neu geschaffen. An seinem Säulenschaft ist unten eine kleine Schrifttafel angebracht: 'Gestiftet von Kommerzialrat Karl Breitter'. Der Standort ist mit einem gerundeten, betonierten Rand eingefasst.



Beschreibung:
Der Bildstock VIII ging im 19. Jahrhundert verloren und wurde 1986 neu, in reduzierter Höhe und ohne Säulenfuß geschaffen (siehe Objekt-Nr.1803). Er befindet sich am Grund der Alpi-Milchindustrie, am nördlichen Ende der Milchstraße

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!