Aignerbauer Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Bei der Haussanierung und den Dacharbeiten wurde der alte Glockenstuhl im Jahr 2013 von Zimmerern aus Kärnten erneuert. Der Mittelteil ist noch in Originalfassung.
In alten Zeiten wurde zu Mittag noch geläutet um die Leute vom Feld zu holen, bzw. auch

weiterlesen...



Beschreibung:
Der einfüßige, sechsseitige Glockenturm aus Lärchenholz steht am First des Aignerbauern in der Höf. Auf sechs senkrechten, geschweiften Tragarmen ruht das sechsseitige, geschwungene mit Schindeln gedeckte Zelltdach. Die Spitze ziert eine Kupferkugel

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!