Schöndorfer-Sonnenuhr


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Michael im Lungau
Kategorie: Statuen und Bilder | | Sonnenuhren
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Haus wurde von der Familie Schöndorfer 1908 gekauft. Wahrscheinlich wurde das Bild bei der Renovierung 1876 angebracht. Bei der letzten Renovierung 1996 wurde der Putz ausgebessert und das Haus farblich neu gestaltet.



Beschreibung:
An der Südwestseite des Gasthofes Schöndorfer ist diese Sonnenuhr aufgemalt. Bei der letzten Sanierung wurde das Bild mit einem weißen Putzrahmen umgeben.
Die Sonnenuhr zeigt im oberen Teil über einer Wolke die Krönung Mariens, darüber im Rundbogen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!