Ausleger Fleischhauerei Lankmayr


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Mauterndorf
Kategorie: Tragarme Ausleger mit Steckschilder z.B.: Handwerksschilder | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Ausleger wurde im Jahr 2005 vom Braunauer Schmied Wolfgang Auer gefertigt. Er wurde in Abstimmung mit der Renaissancefassade des Hauses gestaltet und nach der aufwändigen Renovierung der Fassade montiert.



Beschreibung:
Der geschmiedete Ausleger befindet sich im Zentrum des Marktes Mauterndorf an der Fassade von Haus Nr.1. Er zeigt das Zunftzeichen der Fleischhauer und ist Hinweis auf das Fleischereigeschäft im Haus. Der reich verzierte Tragarm zeigt die Fleischliefernden

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!