Bildtafel in der Langerklamm


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Strobl
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Nachdem das Marterl für Wolfgang Eisl durch Steinschlag zertrümmert wurde, brachte Johanna Lesser, die den Weg oft ging, weil sie auf der Postalm eine Hütte hatte, an einer geschützten Stelle die Bildtafel stellvertretend für

weiterlesen...



Beschreibung:
In einer Felsnische der Langerklamm im Weissenbachtal ist diese überdachte Bildtafel aus Holz angebracht. Im Giebeldreieck ist ein weißes Kreuz aufgemalt. Der gerahmte Schwarzweißdruck an der geschweiften Rückwand zeigt die Mutter

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!