Glasfenster von Karl Weiser


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie:


Chronik:
Die gegenständlichen Sozialbauten wurde in den Jahren 1978-1979 errichtet. Bauherr war die Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft m.b.H. Der Salzburger Maler Karl Weiser, der mit zahlreichen Werken im öffentlichen Raum vertreten ist,

weiterlesen...



Beschreibung:
Die sozialen Wohnbauten an der Rauchenbichlerstraße in Itzling wurden nahe des Südufers des Alterbaches errichtet. Die fünfgeschossigen Gebäude weisen identische Grundrisse und insgesamt sechs Stiegenhäuser auf. Auch die Eingangspartien

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!