Archstein Kreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Elsbethen
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Dieses Kreuz war ursprünglich am Elsbethener-Friedhof aufgestellt und wurde auf Wunsch des damaligen Pfarrers von Elsbethen, Pater Florian, 1989 zum Naturdenkmal versetzt. Am einfachen Kreuz war ursprünglich ein rundes Metallrelief mit der Darstellung

weiterlesen...



Beschreibung:
Dieses einfache Holzkreuz mit schindelgedecktem Satteldach steht beim Naturdenkmal Archstein, am Eingang zu den Trockenen Klammen. Die Christusfigur aus Blechschnitt ist bemalt.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!