Troadkasten in Haslach


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sankt Andrä im Lungau
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Kasten könnte aus der 2. Hälfte des 17. Jhdts. stammen, Datierung weist er keine auf.

Er stand ursprünglich beim Rueppnbauern in Unternberg und war bei Hof- und Straßenbauten 1975 im Wege. So wurde er abgetragen, fachgerecht zerlegt und am

weiterlesen...



Beschreibung:
Dieser zweigeschossige Kasten steht im Ortsteil Haslach auf dem Grundstück von DI Arno Watteck unmittelbar neben dem Wohnhaus. Er ist in Holzblockbauweise gefertigt, wobei die behauenen Kanthölzer an den Ecken größtenteils eine doppelte Schwalbenschwanzverzinkung

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!