Bildstock Kößlbacher


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Unternberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Anlässlich der Silberhochzeit von Andreas und Ingeborg Kößlbacher im Jahre 2003, wurde von Andreas Kößlbacher der Bildstock als Dank für die Gnade und Fürsorge Gottes errichtet. Das Hinterglasbild wurde von Monika Ziegelböck gemalt. Das Original

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Bildstock steht vor dem Wohnhaus, Katzlau Nr. 50.
Er ist gemauert und weiß verputzt. Der Pfeiler trägt auf halber Höhe eine Laterne. Er ist quadratisch, hat abgefaste Kanten und verjüngt sich nach oben. Auf ihm sitzt ein Tabernakel-Aufsatz mit

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!