Bild Bindermeister Sampl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Unternberg
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Haus wurde in den Jahren 1950/51 vom Großvater des heutigen Besitzers gebaut. Damals war eine Holztafel mit der Aufschrift: „Engelbert Sampl Bindermeister“ angebracht. Sein heutiges Aussehehen bekam das Haus mit einer Fasaden-Neugestaltung, etliche

weiterlesen...



Beschreibung:
Über dem Eingang des Hauses der Familie Sampl, Bindermeister in Unternberg, ist dieses Bild zu sehen. Es zeigt ein Fass mit einem Zirkel, darunter die gekreuzten Binderwerkzeuge, Setzeisen und Treibhammer, sowie den Schriftzug "Engelbert Sampl Bindermeister"

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!