Bildstock in der Gneiser Straße 59


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Laut Jahreszahl wurde der Bildstock im Jahre 1875 in der gegenwärtigen Form, aber an anderer Stelle errichtet. Er wurde Zu Ende des vorigen Jahrhunderts hierher versetzt und wird, wegen einer geplanten Straßenverbreiterung, möglicherweise

weiterlesen...



Beschreibung:
Beim Haus Gneiser Straße 59 befindet sich links neben der Einfahrt ein gemauerter Bildstock. Auf einem etwa fußhohen Fundament steht ein Pfeiler mit konkav gekrümmten, nach oben ausschwingenden Flächen. Er trägt einen hohen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!