Restn Kreuzl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Weißpriach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Angefertigt wurde das Marterl im Jahr 1969 von Matthias Gappmayr senior (Pichlbauer). Zwischenzeitlich wurde das Marterl einmal restauriert. Laut Überlieferung gab es an dieser Stelle schon früher ein Marterl, das an ein Unglück in der

weiterlesen...



Beschreibung:
Hinter dem Restnhof in der Schwaig führt ein schmaler Weg (Sonnbergweg) bergauf. Nach etwa einem Kilometer kreuzt ein Forstweg an dem sich an einem Fichtenstamm ein Marterl, das sogenannte „Restn – Kreuzl“, befindet. Die nach unten verjüngte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!