Gedenkstein für Sepp Kienberger


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Strobl
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Sepp Kienberger, Schwandtbauer und Jäger stieg am 22. November 1963 auf die Bleckwand zur Gamspirsch. Da er Abends nicht nach Hause kam, machten sich einige Männer auf die Suche nach ihm. Sepp Kienberger war am Gipfel der Bleckwand an Herzversagen

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf dem Plateau der Bleckwand am Rande des Waldes steht dieser Findlingstein, der zum Gedenken an Sepp Kienberger ausgesucht wurde. Eine helle querrechteckige Steintafel mit schwarzer Schrift ist in den Stein eingelassen. Auf der Tafel steht: 'Erinnerung!

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!