Marterl am Promeck


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Strobl
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Bildbäume
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Jahr 1880 waren einige Jagdgäste mit Jägern auf Gemsenjagd am Promeck als ein heftiger Schneesturm ausbrach indem sich Baron Schwarz verirrte. Nach längerer Suche wurde er von den Jägern gefunden. Aus Dankbarkeit für seine

weiterlesen...



Beschreibung:
Ein Steig führt entlang des Promeckbaches auf das Promeck. An einer großen Buche ist diese Bildtafel befestigt. Das Bildhäuschen ist aus Holz gezimmert und das Dach mit Schindeln gedeckt. An der Rückwand ist ein gerahmtes Bild mit

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!