Suppankapelle


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Mariapfarr
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Kapellen
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die erste Kapelle aus dem Jahr 1872 wurde in Fachwerkbauweise errichtet. Dieser Bau wurde ca. 90 Jahre alt. Die anlässlich der Einweihung des Baues gepflanzten Bäume hatten sich in diesem Zeitraum so vergrößert und verbreitert, dass die Wurzeln die

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf einer Anhöhe gegenüber des Suppangutes steht diese Kapelle als Nachfolgebau der alten Suppankapelle, die wegen ihrer Baufälligkeit abgetragen werden musste. Die Kapelle wurde als langrechteckiger Bau mit halbrunder Apsis errichtet, darauf ein Dachreiter

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!